VERSAND UND LIEFERUNG

WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?

Die genaue Lieferdauer für einzelne Produkte weisen wir auf der jeweiligen Produktdetailseite aus. Bitte beachten Sie, dass die logistische Bearbeitung im Falle der Zahlungsart Vorkasse erst nach Zahlungseingang eingeleitet werden kann.

Die auf der Produktseite angegebene Lieferzeit gilt bei Speditionssendungen innerhalb von Deutschland.

Bei Lieferung per Spedition
Im Falle einer Speditionslieferung setzt sich der Lieferant telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen genauen Termin für die Lieferung zu vereinbaren.

Bei Lieferung per Paketdienst
Wir senden Ihnen eine Versandbestätigung mit einer Verfolgungsmöglichkeit, die unsere Partner "DPD und DHL" für Sie bereitstellen. Sollte Sie der Zusteller einmal nicht antreffen, wird Ihnen eine Postkarte hinterlassen, mit der Sie die Ware abholen oder um einen erneuten Zustellversuch zu einem bestimmten Termin bitten können.

Die angegebene Lieferzeit versteht sich exklusive der Versanddauer.
Diese ist von der Versandart abhängig:

Paketversand: Die Versandzeit beträgt durchschnittlich 3 Werktage. Die Lieferung erfolgt ohne vorherige Terminabsprache.


Standardversand: Mit unserer Standard- Lieferung liefern wir immer "frei Bordsteinkante". Der Transport bis in Ihre Wohnung und die Montage ist hierin nicht enthalten. Die Versanddauer beträgt 7-9 Tage.

Premiumversand: Mit unserer Premium-Lieferung liefern wir "frei Verwendungsstelle". Eine Montage ist hierbei nicht enthalten. Die Versandzeit nimmt 7-14 Tage in Anspruch.

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN MEINER BESTELLUNG?

Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach der jeweiligen Versandart und wird Ihnen unter dem Artikelpreis angezeigt.

Sollten Sie mehrere Artikel erwerben gilt die jeweils höchste angezeigte Versandkostenpauschale, welche Ihnen zusätzlich im Warenkorb angezeigt wird.

  • Paket - 7,95 €
  • Sperrgut - 19,95 €
  • Spedition Bordstein - 59,95 €
  • Spedition Premium - 99,95 €

LIEFERN SIE AUCH INS AUSLAND?

Unser Angebot richtet sich derzeit nur an Kunden in Deutschland.

IST EINE LIEFERUNG AN PACKSTATIONEN MÖGLICH?

Leider können wir die Lieferung an Packstationen aufgrund der Größe unserer Pakete nicht anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

WIE KANN ICH DEN VERSANDSTATUS MEINER BESTELLUNG EINSEHEN?

Sobald Ihre Bestellung von uns an den Zusteller übergeben wurde, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigungs-E-Mail. Sofern es sich um eine verfolgbare Sendung handelt, enthält diese einen Link zur Sendungsverfolgung. Folgen Sie dem Link, wird Ihnen der aktuelle Lieferstatus Ihrer Bestellung angezeigt.

MEINE BESTELLUNG IST VERSPÄTET WAS TUN?

Sollte Ihre Bestellung einmal nicht pünktlich bei Ihnen ankommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Mail: info@carpahome.de
(Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr).

MEINE BESTELLUNG IST NICHT BEI MIR ANGEKOMMEN WAS TUN?

Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Zweifel an der Zustellbarkeit einer Sendung haben oder das voraussichtliche Lieferdatum bereits um 7 Werktage überschritten ist.

Sie schreiben unseren Kundenservice eine Mail: info@carpahome.de
Wir sind (Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr) erreichbar.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: info@carpahome.de. Halten Sie hierzu Ihre Bestellnummer bereit.

Sie erreichen unseren Kundenservice (Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:0).

RÜCKSENDUNG UND UMTAUSCH

WIE KANN ICH DIE GELIEFERTE WARE ZURÜCKSENDEN?

Wollen Sie einen Artikel zurückgeben, so befolgen Sie bitte folgendes Vorgehen. Hinweis: Der nachfolgend beschriebene Vorgang ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts. Um sicherzustellen, dass Ihre Retoure schnellstmöglichst verarbeitet werden kann, bitten wir Sie folgendes zu beachten:

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail: info@carpahome.de (Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr).

Sie erhalten vom Kundenservice alle Informationen, die Sie für die Rückgabe benötigen, wie z.B. das Retourenetikett mit der Anschrift unserer Warenrücknahme. Zum Aufruf des Etiketts bekommen Sie vom Kundenservice einen Link, mit dem Sie die Retourenseite aufrufen können.

Auf unserer Retourenwebseite können Sie dann Ihr persönliches Retourenformular abrufen.

Folgen Sie einfach den Prozess auf der Retourenwebsite und drucken Sie direkt Ihr Retourenettiket aus. Bitte verwenden Sie dieses Retourenetikett zur Rücksendung. Legen Sie nun den betreffenden Artikel in die Originalverpackung, in der wir Ihnen die Ware geschickt haben. Im nächsten Schritt legen Sie den originalverpackten Artikel in einen Versandkarton.

Achten Sie bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Ziehen Sie es also vor dem Versand vollständig ab oder überkleben Sie es mit dem Rücksendungsaufkleber.

WIE KANN ICH FEHLERHAFTE ARTIKEL REKLAMIEREN?

Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihnen einen beschädigten, defekten oder schlichtweg den falschen Artikel zugeschickt haben.

Um einen Artikel zu reklamieren, Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail: info@carpahome.de (Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr).

ICH HABE EINEN ARTIKEL ZURÜCKGEGEBEN/REKLAMIERT - WANN WIRD DER KAUFPREIS ZURÜCK ERSTATTET?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure auf dem von Ihnen gewählten Weg.

Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, können Sie uns jederzeit unseren Kundenservice per E-Mail: info@carpahome.de (Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr) kontaktieren.

WIE LAUTET MEIN GESETZLICHES WIDERRUFSRECHT?

Der Widerruf ist innerhalb der sogenannten Widerrufsfrist möglich. Diese beträgt 14 Tage. Ausreichend ist es, wenn Sie die Widerrufserklärung innerhalb der Frist absenden. Für den Beginn der Widerrufsfrist sind je nach Vertragsgegenstand unterschiedliche Zeitpunkte maßgeblich. Bei einem Kaufvertrag beginnt die Widerrufsfrist in der Regel am Tag nach dem die Verbraucherin oder der Verbraucher die Ware erhalten hat. Bei einem Dienstleistungsvertrag sowie bei einem Vertrag über die Lieferung von Wasser, Gas, Strom oder Fernwärme beginnt die Widerrufsfrist in der Regel am Tag nach dem Vertragsschluss.

WAS KOSTET DER RÜCKVERSAND?

Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir.

WIE KANN ICH ZWEI VERSCHIEDENE ARTIKEL GEGENEINANDER AUSTAUSCHEN?

Bedauerlicherweise ist es aus systemtechnischen Gründen derzeit nicht möglich, zwei verschiedene Artikel gegeneinander umzutauschen. Sollten Sie auf einen Umtausch bestehen, können Sie den Artikel zurück schicken und Ihren Wunschartikel in unserem Shop neu bestellen.